<die kriminalpolizei>

was soll ich ihnen sagen, den männern. gelangweilt werden sie mich mustern. die schreibmaschine mit papier bestücken. schreibmaschine! wer kennt das noch? ich muss zurück gehen in die alte zeit. muss alles noch einmal erleben. muss alles noch einmal abstreiten. das klacken der typen, wenn mein abstreiten auf das papier gehämmert wird. büromöbel aus echtem holz. wo findet man das sonst? lange, hallende flure mit sachbearbeitern, die wichtige akten von a nach b tragen. linoliumböden, die glattgebohnert riechen. so werde ich in stille warten bis alles festgeschrieben ist. danach werde ich durch wohl bekannte straßen streichen. den trüben nachmittag vorüberziehen lassen. im dunkeln des abends mich verstecken - erst morgen dann zu hause sein.

<Donnerstag, 6. November 2003, 12:56>, von <bubi> <comment> <>