<mein zug>

ich - alicante - allein.
es regnet. ich bin geflüchtet in eine bar. es ist nachmittag. ein großer kindergarten hier, so scheint es - kindisch coole atmosphäre, aber warm und trocken. ich ertappe mich beim warten, beim warten auf den zug - den zug nach barcelona. was will ich noch hier? warten! noch zwölf stunden. ich lächle über mich.
ich - alicante - allein - regen.
ich warte. ich habe nichts zu tun, als warten - bier trinken. ich müsste spanisch sprechen können. hier spricht keiner englisch. also warte ich auf den zug. ich will ihn keinesfalls verpassen. aber es sind ja noch zwölf stunden.
aufbruchstimmung.
wieso bin ich nach alicante gefahren? zum gin trinken, laufen, in bars gehen, lächeln. die verständigung ist schwer. im winter spricht hier niemand englisch. keine ausländer hier außer neger und araber und ich. ich habe am ersten tag hier vier araber kennen gelernt. ich habe in deren pension gebadet. sie haben mich reingeschleust. ich habe kaum noch geld auf tasche. die mädchen sind schön hier, aber sprechen kein englisch - zumindest nicht im winter. hier ist alles angenehm braun, dass macht die sonne. aber heute regnet es und ich warte. ich warte auf den zug in zwölf stunden. ich trinke bier.
über die ohrstöpsel ziehe ziehe mir den punk 'rein.
visuell-akustische dissonanzen.
wieso alicante? wieso spanien? wieso überhaupt weg? wieso?
persönlichkeitsentfaltung! recht introvertiert, weil hier keiner englisch spricht im winter. ich versuche so viel wie möglich spanisch zu sprechen, aber meistens verlässt nur ein vokabelmissmatch meinen mund - deshalb introvertiert. „bubi“ die introvertierte persönlichkeit in alicante wartet in einer bar biertrinkend auf den zug - noch ein bischen berlin im kopf und will karate können. da lacht er und träumt von conni aus dem zug. ob ich sie wiedersehen werde? im loft? ich als introvertierte persönlichkeit „bubi“? ich mit einigen ausbrüchen von arroganz bei leuten, die ich gering schätze, meist weil ich sie kenne? aber nicht verachte, immer weil ich sie kenne. ich, der unsichere, schüchterne, introvertierte schelm bin arrogant und warte auf einen - meinen zug. dabei gibt es so viele. barcelona oder berlin - diese und jene szene - genauso arrogant. drinnen oder nicht - egal. ich bin überall halb. ich, der halbe will karate können und warte auf den - den meinen einen zug. ich will ihn! ich bin nicht trübselig oder moralisch und auch nicht stoned. ich bin selig hier und warte. die bar ist inzwischen leer. ich hab lust auf whisky, aber nicht auf den geschmack - also noch ein bier.
bestellt
gebracht
angetrunken
das bier
ich
alleine
glücklich
wartend.
ich, allein in einer weiß gekachelten bar mit bastwänden und knisternden baststühlen. ich hasse knisternde baststühle, aber warte - trinke bier.
ich denke: zum glück knistern die wände nicht.
ich träume: bastwände, die knistern in einer gekachelten bar. ich, allein auf einem knisternden baststuhl, trinke bier. bei jedem knistern schaut der kellner böse über den tresen zu mir. als ob knistern verboten sei in spanien. dabei kann ich gar nichts dafür. ich würde es ihm gerne klarmachen. aber er spricht kein englisch - nicht im winter. es ist winter und mein spanisch ist miserabel. ich kann es ihm nicht klarmachen. ich werde nervös von dem scharfen, bösen, spanischen blick, den er mir bei jedem knistern zu wirft. ich versuche nicht zu knistern. ich sitze so still, wie ein guru beim meditieren. der baststuhl knistert trotzdem. der kellner wirft mit bösen blicken, und ich werde immer nervöser. ein alptraum in spanien. ein tagtraum. ich bin allein. er könnte mich schlagen oder rauswerfen. aber er schaut nur böse. ich bin hier tourist. er hat mich erkannt. er will mein geld und schaut böse. ich bin nervös und versuche so still, wie möglich zu sitzen. ich habe kein geld, dass er haben wollen könnte. aber ich bin tourist. touristen haben geld. ein alptraum.
der kellner denkt: wieso sitzt dort ein deutscher tourist und knistert beim biertrinken?
er träumt: ich bin kein deutscher tourist, sondern eine schöne deutsche touristin. allein - knisternd beim biertrinken, allein in der bar. er hätte nicht sauber zumachen, wie jetzt. er würde mir einen martini ausgeben - sich zu mir an den tisch setzen. er würde englisch sprechen trotz winter. er heiße pedro und ich? er würde das knistern überhören - würde lächeln. würde er? ich weiss es nicht. ich bin ein deutscher tourist, knistere beim biertrinken, und er ist gar nicht böse. er hört es nicht einmal. er macht sauber, und ich warte auf den zug.
hier!
ich schmiede träume. alpträume! bubi, bubi...

<Sonntag, 18. Januar 2004, 01:48>, von <bubi> <comment> <>

 
<netmeier>, <Sonntag, 18. Januar 2004, 02:14>
<Fernweh>
Schön geschrieben.... Ich mag Deine Texte!

<Link> <> <>

 
<bubi>, <Sonntag, 18. Januar 2004, 18:30>
...

<link> <> <>

 
<kopfkrebs>, <Sonntag, 18. Januar 2004, 02:48>
<Immer wieder gut>
Zwar nicht oft, aber wenn dann richtig.
Danke fuer die Unterhaltung.

<Link> <> <>

 
<bubi>, <Montag, 19. Januar 2004, 00:57>
so werde ich denn auch von meinen letzten untersuchungen berichten und von darauf folgenden, und den ängsten, den schlaflosen nächten und dem hoffen und warten, der ungewissheit, dass sich warscheinlichkeiten verschieben. das alles wird dann auch mit kopfkrebs zu tun haben. hierbei entstand im übrigen dieses foto.

<link> <> <>

 
<mella>, <Montag, 19. Januar 2004, 18:37>
<>
Schönes Stimmungsbild!! Wird aber trotzdem Zeit, dass Sommer wird, oder?

<Link> <> <>

 
<bubi>, <Montag, 19. Januar 2004, 19:59>
mit dem geruch von kokosnussöl auf sanfter mädchenhaut, dem geräusch von leisen wellen, die ans ufer schwappen. sanfter wind von osten - bringt die lauen nächte näher, an denen wir bis spät in die nacht hinein träumen. uns liebkosen lassen vom leben.
einer hat mich von dort gefunden.
willkommen in der kälte - freund.

<link> <> <>

 
<zorra>, <Montag, 19. Januar 2004, 20:53>
Poniente, der ist wärmer.

<link> <> <>

 
<bubi>, <Dienstag, 20. Januar 2004, 01:22>
von westen kommt
in mancher nacht
der warme wind
der diesen wein
so einzigartig macht.
ich liebe dich, jerez!

<link> <> <>


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.